Weihnachtsmann & Co - Helfen macht froh!

Veröffentlicht am 04.12.2019 in Unterwegs
Am Verkaufsstand aus braunem Holz mit grünen Läden sind alle Geschenke aufgebaut, Ute Vogt und der Moderator stehen mit Mikrofonen dahinter.
Wer hier Christstollen, Kinderspielzeug oder Socken kauft, tut Gutes!

… so der Slogan vom Verkaufsstand des gemeinnützigen Vereins. Seit über 40 Jahren werden hier schöne Dinge und leckeres Weihnachtsgebäck für einen guten Zweck verkauft. Unternehmen stellen Sachspenden zur Verfügung und schicken zum Beispiel ihre Auszubildenden, damit sie einen Tag helfen. Und der Verein schaut, dass sie den Kalender mit Promis besetzt bekommen.

So ist an jedem Tag etwas geboten - immer eine Firma oder ein Verband ist am Stand und dann kommt die Prominenz aus Sport, Medien, Politik und Stadtgesellschaft hinzu. Getragen wird das von einem großen Netz an zum Teil seit Jahren engagierten Vereinsmitgliedern. Die Fangemeinde der Käuferinnen und Käufer ist treu, aber Trommeln für´s Geschäft ist immer gut. Ich war gerne am Stand und habe mich von Andreas Mychajliw vom Moderatorenteam zu meiner Arbeit interviewen lassen. Der Stand befindet sich auf der Königstraße bei den Ständen vor der Eisbahn.

 

YouTube

Ute Vogt informiert

Ausgabe November 2020 (PDF 1,32 MB)

Den Newsletter "Ute Vogt informiert" automatisch monatlich per E-Mail erhalten:  

 
Durch das Bestellen des Newsletters stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.
Sie können den Newsletter jederzeit per E-Mail abbestellen.
 

Netzwerk

Netzwerk Berlin

Twitter

SocialMedia

Ute Vogt bei Twitter RSS-Feed der Webseite von Ute Vogt