Nachrichten zum Thema Unterwegs

06.04.2018 in Unterwegs

Bildungsfahrt nach Berlin – ein Integrationsimpuls

 

Am 21. März 2018 machten sich rund 50 Personen aus Stuttgart für vier Tage auf nach Berlin, um dort mehr über die Eckpfeiler und Strukturen unserer Demokratie und deren Wirkungskräfte zu erfahren.

26.03.2018 in Unterwegs

Mission ist Mischen = Inklusion

 
Die große Halle des SSB-Zentrums unter der imposanten Holzdecken-Konstruktion ist voll besetzt, als auf der Bühne Herr Ebinger Geschenke entgegennimmt

Nach 26 Jahren als Geschäftsführer des "bhz Stuttgart - gemeinsam: mit und ohne Behinderung" wurde Albert J. Ebinger groß in den Ruhestand verabschiedet.

 

26.03.2018 in Unterwegs

deab: Entwicklungspolitik fängt zu Hause an

 
Zu acht sitzen die Geschäftsführerin, die MitarbeiterInnen der deab und Ute Vogt am Besprechungstisch vor einem Regal voller Leitzordner.

"Nachhaltig leben", dazu bekennen sich auch bei uns in Deutschland immer mehr Menschen. Nicht länger auf Kosten von weniger wohlhabenden Ländern, nicht mehr zu Lasten anderer Menschen, die unter schlechtesten Arbeitsbedingungen für unsere Konsumgüter schuften. Verbraucherinnen und Verbraucher könnten viel bewirken; aber dazu braucht es Aufklärung und Transparenz bei uns vor Ort. Darum geht es "deab", dem Dachverband Entwicklungspolitik Baden-Württemberg, mit Sitz in Stuttgart.

23.02.2018 in Unterwegs

BOGY im Büro

 
Mario Meyer und Wahlkreismitarbeiterin Claudia Eichert stehen am Ende einer spannenden Arbeitswoche im Büro

BOGY steht für "Berufsorientierung am Gymnasium" und die Schülerinnen und Schüler zumeist der 10ten Klasse schnuppern eine Woche lang in die Arbeitswelt.

Ute Vogt informiert

>> Ausgabe Mai 2018 (PDF 173 KB)

Den Newsletter "Ute Vogt informiert" automatisch monatlich per E-Mail erhalten:  

SocialMedia

Ute Vogt bei Twitter Ute Vogt bei Facebook Ute Vogt bei YouTube RSS-Feed der Webseite von Ute Vogt