Nachrichten zum Thema Unterwegs

22.10.2018 in Unterwegs

Menschen- und Arbeitsrechte weltweit verbindlich schützen!

 

Stuttgarter Bürgerinnen und Bürger setzen sich ein für verbindliche Menschen- und Arbeitsrechte weltweit! Mit großer Freude konnte ich heute im Stuttgarter Weltladen an der Planie von Helge Gumpert und dem FÖJ‘ler Daniel Blattner die Unterschriften dazu entgegennehmen. Ich fühle mich damit unterstützt, denn ich finde bei diesem wichtigen Thema reicht es nicht aus allein auf Freiwilligkeit zu setzen. Es braucht auch für Unternehmen gesetzliche Regelungen und Transparenz in den Lieferketten.

05.10.2018 in Unterwegs

Der Gendarmenmarkt liegt malerisch im schönsten Sonnenschein …

 

48 gut gelaunte Menschen aus der Region Stuttgart flanieren oder sitzen im Café … Aber halt - fangen wir von vorne an! Es handelt sich um eine Gruppe politisch interessierter Bürgerinnen und Bürger, die auf meine Einladung an einer vom Bundespresseamt (BPA) ausgerichteten politischen Bildungsfahrt nach Berlin teilgenommen haben.

20.07.2018 in Unterwegs

Lara Joyce Käser als BOGY im Wahlkreisbüro

 
Lara Joyce, Ute Vogt und die beiden Mitarbeiter stehen auf dem Wilhelmsplatz, im Hintergrund ist Markttag.

BOGY steht für "Berufsorientierung am Gymnasium". Schülerinnen und Schüler zumeist der 10ten Klasse schnuppern eine Woche lang in die Arbeitswelt.

20.07.2018 in Unterwegs

Besuch der Mahle-Stiftung

 
Besuch der Mahle-Stiftung, rechts Herr Jürgen Schweiß-Ertl, Geschäftsführender Gesellschafter

Am 12. Juli war die SPD-Bundestagsabgeordnete Ute Vogt zu Gast bei der Mahle-Stiftung in Stuttgart. Gegründet wurde die Stiftung 1964 von Hermann und Ernst Mahle. Damals wurden 99,9 Prozent der Mahle GmbH in die Mahle-Siftung übertragen. Die Anregung dazu gegeben hatten Vorträge des Anthroposophen Rudolf Steiner zu sozialen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fragestellungen im Umgang und Einsatz von Kapital. 

Ute Vogt informiert

>> Ausgabe Oktober 2018 (PDF 614 KB)

Den Newsletter "Ute Vogt informiert" automatisch monatlich per E-Mail erhalten:  

 
Durch das Bestellen des Newsletters stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.
Sie können den Newsletter jederzeit per E-Mail abbestellen.
 

SocialMedia

Ute Vogt bei Twitter Ute Vogt bei Facebook Ute Vogt bei YouTube RSS-Feed der Webseite von Ute Vogt