Nachrichten zum Thema Unterwegs

23.07.2020 in Unterwegs

Es soll keinen neuen Radikalenerlass geben

 
Ich stehe mit meinen Gesprächspartnern mit Corona-Abstand auf dem Wilhelmsplatz vor meinem Büro

In einem Gespräch mit ehemaligen Berufsverbotsbetroffenen ging es darum, dass es auf keinen Fall einen neuen Radikalenerlass wie in den 70er-Jahren geben dürfe. Hintergrund ist der Umgang mit den aktuell eher rechtsradikalen Fällen in staatlichen Behörden.

04.03.2020 in Unterwegs

Muslime in Deutschland: Mittendrin statt nur dabei!

 

Am Mittwoch hat die SPD-Bundestagsfraktion mehr als 200 engagierte Mitglieder der muslimischen Community aus allen Teilen der Republik zu der zweiten Islamkonferenz unter dem Motto "Muslime in Deutschland – Mittendrin statt nur dabei!" empfangen. 

02.03.2020 in Unterwegs

Kino-Preview am Internationalen Frauentag

 
Links Ute Vogt auf der Einladung, rechts die Saudi-arabische Hauptdarstellerin

Als Premierenpatin eröffne ich den neuen Film "Die perfekte Kandidatin" von Haifaa al Mansour, der ersten Filmemacherin Saudi-Arabiens, im Atelier am Bollwerk. Ihr Film wurde auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig gefeiert. Hier geht es zum Kinotrailer des Films: https://youtu.be/h29Z-j5u2CY
 

22.01.2020 in Unterwegs

Politischer Stammtisch in Mitte

 

Mein erster politischer Stammtisch in diesem Jahr fand in Stuttgart-Mitte statt. Hier der Bericht des SPD-Ortsvereins.