23.04.2018 in Aktuelles

Welttag des Buches - unsere Leseempfehlungen

 

Seit 1995 feiern wir den UNESCO „Welttag des Buches". Ich nehme diesen Tag - an dem nach katalanischem Brauch ein Buch und eine Rose an jemand anderen verschenkt wird – zum Anlass, um mein Lesevergnügen und das meiner Mitarbeiter*innen mit euch und mit Ihnen zu teilen. Wir beginnen mit einer Empfehlung meiner Mitarbeiterin Claudia Eichert, die keine Scheu vor vielen Seiten hat.

20.04.2018 in Pressemitteilungen

Niederlassung der Bundesfernstraßengesellschaft kommt nach Stuttgart

 
Ein Stapel Zeitungen

Letztes Jahr wurde die Umstrukturierung beschlossen: Der Bund regelt Planung, Bau, Betrieb, Erhaltung und Finanzierung von Autobahnen und Bundesstraßen neu. Und Stuttgart wird Standort einer der zehn Niederlassungen der Bundesfernstraßengesellschaft.

20.04.2018 in Reden/Artikel

Aktuelle Stunde zu dem UN-Regelwerk "Global Compact for Migration"

 

Herzlichen Dank. - Liebe Frau Präsidentin! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Die Sozialdemokratische Partei geht nicht blauäugig in solche Debatten. Vielmehr gehen wir, Herr Kollege von der CDU/CSU, mit großem Realismus in solche Debatten. Der Kollege Matschie hat schon am Anfang der Debatte darauf hingewiesen: Wanderungsbewegungen sind so alt wie die Menschheit.

06.04.2018 in Unterwegs

Bildungsfahrt nach Berlin – ein Integrationsimpuls

 

Am 21. März 2018 machten sich rund 50 Personen aus Stuttgart für vier Tage auf nach Berlin, um dort mehr über die Eckpfeiler und Strukturen unserer Demokratie und deren Wirkungskräfte zu erfahren.

YouTube

Plädoyer Landwirtschaftspolitik

Plädoyer für eine nachhaltige Landwirtschaft

Ute Vogt informiert

>> Ausgabe Juli 2018 (PDF 614 KB)

Den Newsletter "Ute Vogt informiert" automatisch monatlich per E-Mail erhalten:  

 
Durch das Bestellen des Newsletters stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.
Sie können den Newsletter jederzeit per E-Mail abbestellen.
 

SocialMedia

Ute Vogt bei Twitter Ute Vogt bei Facebook Ute Vogt bei YouTube RSS-Feed der Webseite von Ute Vogt