09.11.2017 in Pressemitteilungen

Zum Votum gegen Wiederzulassung von Glyphosat in Europa

 
Zeitungsstapel, davor Logo der SPD-Bundestagsfraktion

„Jetzt ist die EU-Kommission am Zug. Glyphosat darf nicht wiederzugelassen werden. Gesundheitsschutz und Verbraucherinteressen und der Artenschutz haben Vorrang vor Industrieinteressen. Verbraucherinnen und Verbraucher wollen weniger Chemie auf dem Acker. Deshalb brauchen wir jetzt schnell unbedenkliche Alternativen für die europäische Landwirtschaft."

27.10.2017 in Pressemitteilungen

Mit gutem Gewissen gegen Grüne Gentechnik

 
Zeitungsstapel, davor Logo der SPD-Bundestagsfraktion

Die SPD-Bundestagsfraktion hat einen Entwurf zum Gentechnikgesetz im Deutschen Bundestag eingebracht, mit dem der Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen bundesweit einfach und rechtssicher verboten werden kann. Eine solche Regelung war in der letzten Regierung an der CDU/CSU gescheitert. 

25.10.2017 in Pressemitteilungen

Deutschland muss raus aus der Glyphosatanwendung

 
Zeitungsstapel, davor Logo der SPD-Bundestagsfraktion

Der Expertenstreit um den Wirkstoff Glyphosat muss beendet werden. Deutschland muss endlich Klarheit schaffen und die Anwendung von Glyphosat in der Landwirtschaft spätestens bis 2022 verbieten. Die Anwendung in privaten Haushalten, in öffentlichen Parks, Gärten und auf Spielplätzen ist sofort zu verbieten.

 

26.09.2017 in Unterwegs

Mein Dank für Ihr Vertrauen

 
Ute Vogt, Bild des Wahlplakates zur Bundestagswahl 2017

Ich bedanke mich bei den Wählerinnen und Wählern für das ausgesprochene Vertrauen. Allen, die sich gemeinsam mit mir im Wahlkampf engagiert haben, danke ich für die Unterstützung. Wir haben gekämpft und verloren. Daran gibt es nichts zu beschönigen. Das Wahlergebnis ist nicht nur für die SPD bitter, sondern auch für mich.

Demokratie ist kein starrer Zustand, sondern stetiger Prozess. Ich habe mich schon in jungen Jahren dafür entschieden, an den Geschicken unseres Landes mitzuarbeiten.

YouTube

Plädoyer Landwirtschaftspolitik

Plädoyer für eine nachhaltige Landwirtschaft

Ute Vogt informiert

>> Ausgabe November 2017 (PDF 400 KB)

Den Newsletter "Ute Vogt informiert" automatisch monatlich per E-Mail erhalten:  

SocialMedia

Ute Vogt bei Twitter Ute Vogt bei Facebook Ute Vogt bei YouTube RSS-Feed der Webseite von Ute Vogt