26.04.2019 in Unterwegs

Afrika hat und ist eine Chance

 
Bildunter spezial: Die Mitglieder des Ortsvereins und Ute Vogt stehen als Gruppe vor einer Schulwandkarte Afrika

Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Balingen und Oberes Schlichental: Eine Lehrstunde in Afrikapolitik erlebten die Teilnehmer einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung im gut gefüllten Saal des alten Landratsamts in Balingen am Freitag Abend. Auf Einladung der Projektgruppe "Soziale Gerechtigkeit" der SPD-Zollernalb und des SPD-Ortsvereins Balingen sprach die Bundestagsabgeordnete und Entwicklungspolitikerin Ute Vogt über den Stand und die Perspektiven der deutschen und europäischen Afrika-Politik. 

25.04.2019 in Unterwegs

Die Firma GEHE bringt Gutes auf den Weg!

 
Ute Vogt und er Betriebsleiter stehen zwischen Hochregalen und Fließbandanlagen, auf die vollautomatisch Medikamentenpäckchen fallen.

Wir kennen das alle - man war beim Arzt, geht in die Apotheke und diese hat das benötigte Medikament nicht vorrätig. Spätestens am nächsten Tag ist es da. Wie geht das?

Dahinter steckt ein ausgefeiltes Logistiksystem. Die Firma GEHE - pharmazeutischer Großhandel - hat mich in die Stuttgarter Niederlassung eingeladen und so konnte ich mir selbst ein Bild machen.

15.04.2019 in Unterwegs

Mit schönstem Sonnenschein ...

 
Die 50 Teilnehmenden stehen vor der Landesvertretung, von den Berlinern in Spätzlebunker umgetauft

... begrüßte die Bundeshauptstadt eine 50-köpfige Gruppe aus politisch interessierten Stuttgarter Bürgerinnen und Bürgern bei ihrer Ankunft am Berliner Hauptbahnhof. Vom 20. bis zum 23. März verbrachten die Gäste aus dem Süden vier ereignisreiche Tage beim Erkunden von politischen und historischen Institutionen und Einrichtungen vor Ort.

12.04.2019 in Aktuelles

Osterappell zur Seenotrettung

 

Am 30. Juni 2000, vor fast 20 Jahren, bekannte sich der Deutsche Bundestag mit dem Osterappell „Humanitäre Grundsätze in der Flüchtlingspolitik beachten“ zum umfassenden Flüchtlingsschutz. Der von Christian Schwarz-Schilling (CDU) und Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen) initiierte Gruppenantrag fand breite Unterstützung bei insgesamt 230 Abgeordneten aller damals im Bundestag vertretenen Fraktionen.

YouTube

Ute Vogt informiert

>> Ausgabe Mai 2019 (PDF 705 KB)

Den Newsletter "Ute Vogt informiert" automatisch monatlich per E-Mail erhalten:  

 
Durch das Bestellen des Newsletters stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.
Sie können den Newsletter jederzeit per E-Mail abbestellen.
 

SocialMedia

Ute Vogt bei Twitter Ute Vogt bei Facebook Ute Vogt bei YouTube RSS-Feed der Webseite von Ute Vogt