05.11.2020 in Pressemitteilungen

Campus Vaihingen erhält Bundesförderung

 
Ein Stapel Zeitungen

10 Projekte in Deutschland erhalten Mittel für 5 G - Projekte. Um die Einführung und qualifizierte Nutzung von 5G in Deutschland voranzubringen, hat das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur bundesweit Fördermittel ausgeschrieben.

04.11.2020 in Politik

Konkurrenz für das Alphamännchen? Politische Repräsentation und Geschlecht

 
Buch: Konkurrenz für das Alphamännchen? Politische Repräsentation und Geschlecht. Herausgeberinnen: Dorothee Beck und Annette Henninger, Ulrike Helmes Verlag

Wie steht es um die politische Repräsentation von Frauen* in Parteien und Parlamenten? Wie haben sich Konstruktionen von Geschlecht in politischen Institutionen verändert? In einem Sammelband von Dorothee Beck und Annette Henninger (Hg.) werden die Geschlechterverhältnisse in der Politik einer kritischen Bilanz unterzogen – aus Sicht der Wissenschaft, aber auch der politischen Praxis. Der Blick ist auf Deutschland gerichtet, ergänzt um teils utopische Außenansichten.

28.10.2020 in Aktuelles

Zusätzlich 55 Millionen Euro für altersgerechten Umbau

 
Ein Stapel Zeitungen

Im Alter zuhause und in vertrauter Umgebung wohnen bleiben zu können - das ist der Wunsch vieler älterer Menschen, der leider zu oft nicht erfüllt werden kann. "Die Corona-Pandemie hat diesen Wunsch bei vielen Menschen noch einmal deutlich verstärkt", so Ute Vogt, die Stuttgarter SPD-Bundestagsabgeordnete.

21.10.2020 in Aktuelles

Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen

 
Zeitungsstapel, davor Logo der SPD-Bundestagsfraktion

Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können.

YouTube

Ute Vogt informiert

Ausgabe November 2020 (PDF 1,32 MB)

Den Newsletter "Ute Vogt informiert" automatisch monatlich per E-Mail erhalten:  

 
Durch das Bestellen des Newsletters stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.
Sie können den Newsletter jederzeit per E-Mail abbestellen.
 

Netzwerk

Netzwerk Berlin

Twitter

SocialMedia

Ute Vogt bei Twitter RSS-Feed der Webseite von Ute Vogt