14.09.2017 in Unterwegs

Martin Schulz begeistert in Böblingen

 
Martin Schulz umringt von den Kandidatinnen und Kandidaten der Region

Unser Kanzlerkandidat tourt durch Deutschland - Halt macht er auch mehrfach in Baden-Württemberg. Für seine Kundgebung in Böblingen nahm er sich viel Zeit mit, die Stimmung auf dem Platz war super und eines steht fest: Er ist für Deutschland die bessere Wahl!

30.08.2017 in Unterwegs

Besuch bei refugio Stuttgart e.V.

 
Geschäftsführerin Ute Hausmann, Ute Vogt, Dipl.-Psychologin Ulrike Schneck, die Leiterin der Regionalstelle in Tübingen

Bereits im Frühjahr war Ute Vogt schon einmal Gast bei „refugio stuttgart e.V.“ Damals ging es um die Frage möglicher Fördermittel des Bundes. Diesmal stand im Mittelpunkt der Austausch und ein erstes Kennenlernen mit der neuen Geschäftsführerin Ute Hausmann und der Leiterin der Regionalstelle in Tübingen, Ulrike Schneck.

25.08.2017 in Unterwegs

Besuch auf dem Hofgut Silva

 
Sieben Ferkel des Hofguts Silva beim Relaxen

Beim Besuch des Hofguts Silva in Oberkirch-Hesselbach gemeinsam mit Elvira Drobinski-Weiß stand artgerechte Tierhaltung im Vordergrund. Der Besuch zeigte, wie wichtig es ist, dass Tiere und so auch die englischen Freilandschweinerassen Berkshire und Tamworth, ihren Bedürfnissen angepasst leben können. Ursel Wohlfahrth, die gemeinsam mit ihrer Tochter Judith das Hofgut 2013 aufbaute und seither bewirtschaftet, betonte, dass sie diese Freilandhaltung der Schweine aus Leidenschaft mache und nicht vordringlich um Geld zu verdienen. 

07.08.2017 in Unterwegs

Besuch beim bhz

 

Der Besuch beim bhz Stuttgart ist ein regelmäßiger Programmpunkt im Terminkalender von Ute Vogt. Die Beschäftigten des bhz sind für die Stuttgarter Abgeordnete gute Ratgeberinnen und Ratgeber aus der Praxis. Vor allem im Vorfeld der Verabschiedung des Bundesteihabegesetzes (BTHG) gab es wichtige Gespräche über die geplanten Regelungen - und durchaus auch handfeste Kritik. Diese Hinweise und die Kritik aus der Praxis haben dazu geführt, dass das BTHG zwischen der 1. Lesung und der Verabschiedung noch deutliche Änderungen erfahren hat. 

YouTube

Plädoyer Landwirtschaftspolitik

Plädoyer für eine nachhaltige Landwirtschaft

Ute Vogt informiert

>> Ausgabe Oktober 2017 (PDF 379 KB)

Den Newsletter "Ute Vogt informiert" automatisch monatlich per E-Mail erhalten:  

SocialMedia

Ute Vogt bei Twitter Ute Vogt bei Facebook Ute Vogt bei YouTube RSS-Feed der Webseite von Ute Vogt