Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

04.08.2017 in Pressemitteilungen

Große Spende für mehr Sicherheit

 
Scheckübergabe an Ute Vogt für MEHRSi am Glemseck durch Peter Kühnle und "Britgirl" vom Thruxton-Forum

Für den Verein MEHRSi, Mehr Sicherheit für Biker, konnte Schirmherrin Ute Vogt beim Bikertreff Glemseck bei Leonberg eine beachtliche Spende von 1.400 Euro entgegennehmen. Gesammelt wurde das Spendengeld von den Aktiven des Thruxton-Forums.

04.08.2017 in Pressemitteilungen

Eierskandal deckt Versäumnisse der Vergangenheit auf

 
Zeitungsstapel, davor Logo der SPD-Bundestagsfraktion

Der Eierskandal zeigt, wie fehleranfällig unsere Lebensmittelproduktion ist. Verbraucherinnen und Verbraucher müssen deshalb die Möglichkeit haben, die Inhaltsstoffe von Nudeln, Backwaren etc. zurückzuverfolgen. Die technischen Möglichkeiten dazu sind heute vorhanden, bislang war die Union jedoch nicht bereit dazu, sie auch verbindlich vorzuschreiben. Die Quittung bekommen die Verbraucherinnen und Verbraucher jetzt.

29.06.2017 in Pressemitteilungen

Villa Berg erhält eine Million Euro vom Bund

 
Ein Nationales Projekt des Städtebaus: Die Villa Berg wurde ausgezeichnet (Foto: Ulrich Gohl)

Die Villa Berg in Stuttgart-Ost sieht ihrer Sanierung entgegen. Ein „Haus der Musik“ soll entstehen und das ist vor allem ein Resultat der aktiven Bürgerbeteiligung. Genau dieser Aspekt trug auch dazu bei, dass die Villa Fördermittel für „Nationale Projekte des Städtebaus“ erhält.

07.06.2017 in Pressemitteilungen

Urteil zur Kernbrennstoffsteuer: Quittung für Merkel

 
Logo der SPD-Bundestagsfraktion


Zum heutigen Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Kernbrennstoffsteuer erklärt Ute Vogt, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: 

Plädoyer Landwirtschaftspolitik

Plädoyer für eine nachhaltige Landwirtschaft

SocialMedia

Ute Vogt bei Twitter Ute Vogt bei Facebook Ute Vogt bei YouTube RSS-Feed der Webseite von Ute Vogt