Nachrichten zum Thema Aktuelles

16.12.2019 in Aktuelles

„Stadt, Land, Flucht?! – Lebens- und Wohnräume heute und in Zukunft“

 
Jugendmedienworkshop 2019

Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag – ein Workshop für medieninteressierte Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren vom 21. März bis 28. März 2020 im Deutschen Bundestag

11.06.2019 in Aktuelles

Lara Joyce bei "Jugend und Parlament" in Berlin

 

Einmal Abgeordneter sein, das Reichstagsgebäude frei erkunden und im Plenarsaal am Rednerpult stehen. All das wird durch das Planspiel Jugend und Parlament in Berlin möglich gemacht, bei dem der Gesetzesgebungsprozess mit fiktiven Rollen und Fraktionen simuliert wird.

12.04.2019 in Aktuelles

Osterappell zur Seenotrettung

 

Am 30. Juni 2000, vor fast 20 Jahren, bekannte sich der Deutsche Bundestag mit dem Osterappell „Humanitäre Grundsätze in der Flüchtlingspolitik beachten“ zum umfassenden Flüchtlingsschutz. Der von Christian Schwarz-Schilling (CDU) und Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen) initiierte Gruppenantrag fand breite Unterstützung bei insgesamt 230 Abgeordneten aller damals im Bundestag vertretenen Fraktionen.

15.11.2018 in Aktuelles

7 Fragen zu 0,7%

 

Global Citizen hat mir 7 Fragen zu 0,7% gestellt. Ob die Zielsetzung der 0,7% ODA-Quote - also die Ausgaben des Bruttonationaleinkommens (BNE) für Entwicklungszusammenarbeit - noch aktuell seien, was ich für eine gute und nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit halte und was mich in meiner politischen Arbeit antreibt. Meine Antworten können hier nachgelesen werden.

YouTube

Ute Vogt informiert

>> Ausgabe Februar 2020 (PDF 241 KB)

Den Newsletter "Ute Vogt informiert" automatisch monatlich per E-Mail erhalten:  

 
Durch das Bestellen des Newsletters stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.
Sie können den Newsletter jederzeit per E-Mail abbestellen.
 

SocialMedia

Ute Vogt bei Twitter Ute Vogt bei Facebook Ute Vogt bei YouTube RSS-Feed der Webseite von Ute Vogt