12.01.2018 in Pressemitteilungen

Sondierungsergebnisse gut für Stuttgart

 
Ein Stapel Zeitungen

"Viel positives für die Menschen im Land und damit auch für Stuttgart könnte auf dieser Grundlage erreicht werden," so die Einschätzung der Stuttgarter SPD-Bundestagsabgeordneten Ute Vogt zum Ergebnis der Sondierungen.

09.01.2018 in Unterwegs

Vielversprechender Neuanfang bei der IHK

 
Marjoke Breuning, seit 2017 neue IHK-Präsidentin, und Ute Vogt stehen vor einem Gemälde

Eine Frau als Präsidentin der IHK Region Stuttgart - eine mehr als erfreuliche Entwicklung in der IHK Stuttgart. Für Ute Vogt Grund genug zum Antrittsbesuch bei Marjoke Breuning und Geschäftsführer Johannes Schmalzl gleich zu Jahresbeginn. Der Austausch hat sich gelohnt.

20.12.2017 in Reden/Artikel

Festliche Grüße

 
Weihnachtsmarkt am Stuttgarter Rathaus

Ein weiteres Jahr geht zu Ende und ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich herzlich bei Ihnen und Euch für die Zusammenarbeit und Unterstützung zu bedanken.

Das Jahr 2017 erscheint vielen Bürgerinnen und Bürgern politisch unabgeschlossen. Ich blicke jedoch auf ein Jahr der Veränderungen zurück. Es brachte sowohl Positives, als auch Herausforderndes mit sich und ich sehe in den kommenden Wochen für uns als SPD viele Chancen.

29.11.2017 in Pressemitteilungen

Gemeinsame Europäische Landwirtschaft 2020: Leitlinien zielen in die richtige Richtung

 
Zeitungsstapel, davor Logo der SPD-Bundestagsfraktion

Die heute vorgeschlagenen Leitlinien der EU-Kommission zur Ausgestaltung der Gemeinsamen Agrarpolitik nach 2020 (GAP) zielen in die richtige Richtung. Die Agrarpolitik muss endlich ihren Beitrag zu den europäischen Zielen in der Klimapolitik, der nachhaltigen Entwicklungsziele, dem Umweltschutz  und der Beschäftigung leisten. Jetzt kommt es auf die konkrete Ausgestaltung an.

YouTube

Plädoyer Landwirtschaftspolitik

Plädoyer für eine nachhaltige Landwirtschaft

Ute Vogt informiert

>> Ausgabe Januar 2018 (PDF 173 KB)

Den Newsletter "Ute Vogt informiert" automatisch monatlich per E-Mail erhalten:  

SocialMedia

Ute Vogt bei Twitter Ute Vogt bei Facebook Ute Vogt bei YouTube RSS-Feed der Webseite von Ute Vogt