16.09.2019 in Unterwegs

Gekommen, um zu hören! Der Dialogbus auf Tour.

 
Vor dem roten Bus steht die Abgeordnete Heike Baehrens und ist umringt von sechs Bürgerinnen und Bürgern

Schönes Wetter und interessante Gespräche beim Stop des Dialogtour-Busses der Bundestagsfraktion auf dem Cannstatter Marktplatz. Die SPD-Bundestagsfraktion auf Deutschland-Tour: Den ganzen Sommer über geht die Fahrt des Info-Busses quer durch die Republik.

18.07.2019 in Unterwegs

Zu Gast bei „Schule als Staat“ am Paracelsus-Gymnasium in Stuttgart-Hohenheim

 
Die vier Mitglieder des Orga-Teams, mit T-Shirts mit Wappenaufdruck und Namensschild zeigen Ute Vogt und Stefan Kaufmann den Geschenke-Laden mit Selbstgebasteltem.

Als erstes beantrage ich ein Visum, das ordnungsgemäß abgestempelt wird und dann geht es los mit dem Aufenthalt im Paradonischen Königreich. Heute ist Festakt: Königin Anna-Lena ernennt den Premierminister, der dann die drei anderen Minister seines Kabinetts vorstellt. Nur eine Ministerin ist dabei - für Gesundheit und Hygiene.

18.07.2019 in Presse im Wahlkreis

Am Ende freuen sich alle wie Bolle

 
Die 50 Teilnehmer gruppieren sich auf dem Platz vor dem Deutschen Bundestag

Jetzt im Juli fand eine Berlinfahrt einer Besuchergruppe mit Bundestag, Kanzleramt und Schifffahrt auf der Spree statt. Auf Einladung von mir nahmen 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger an einer viertägigen politischen Informationsfahrt des Bundespresseamtes teil. Dieses Mal waren vier Einrichtungen aus dem sozialen Bereich mit dabei.

04.07.2019 in Unterwegs

Sprache ist der Schlüssel zur Integration

 
Die 15 Kursteilnehmerinnen gruppieren sich mit ihrer Sprachlehrerin und Ute Vogt im begrünten Hof.

Ich besuchte starke Frauen beim Integrationskurs der AWO: 15 Frauen, die meisten mit kleinen Kindern, nutzen die Chance, bei der Arbeiterwohlfahrt den Kurs B 1 zu besuchen. Jeweils an vier Wochentagen, rund eineinhalb Jahre lang, gesamt 900 Stunden wird gemeinsam gelernt.

YouTube

Ute Vogt informiert

>> Ausgabe September 2019 (PDF 241 KB)

Den Newsletter "Ute Vogt informiert" automatisch monatlich per E-Mail erhalten:  

 
Durch das Bestellen des Newsletters stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.
Sie können den Newsletter jederzeit per E-Mail abbestellen.
 

SocialMedia

Ute Vogt bei Twitter Ute Vogt bei Facebook Ute Vogt bei YouTube RSS-Feed der Webseite von Ute Vogt