Nachrichten zum Thema Reden/Artikel

Nachrichten, 2014

09.10.2014 in Reden/Artikel

Rede zur Klimapolitik

 

Frau Präsidentin! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Sehr geehrte Frau Ministerin, wenn schon die Opposition bescheinigt, dass sich Deutschland bei der Klimapolitik im oberen Mittelfeld befindet, und wenn wir die übliche Oppositionskritik, die immer geübt werden muss, unberücksichtigt lassen, dann können wir zu Recht sagen: 

25.09.2014 in Reden/Artikel

Rede zum Thema "Tierschutz ernst nehmen - Tierleid verhindern"

 

Frau Präsidentin! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Der Kollege Auernhammer hat es schon angesprochen: Wir haben in Artikel 20 a unseres Grundgesetzes – mit Ihrer Erlaubnis, Frau Präsidentin, zitiere ich – festgeschrieben:

10.04.2014 in Reden/Artikel

Rede zur ersten Haushaltsberatung Umwelt

 

Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Die bisherige Debatte hat gezeigt, dass dieses Parlament in der nachfolgenden Haushaltsberatung in den Ausschüssen noch einiges zu tun hat. Viele Bereiche wurden angesprochen, in denen wir Parla­mentarier gefragt sind, mit dem Finanzminister um die Stärkung des einen oder anderen Bereichs oder um eine Aufstockung zu ringen. Ich freue mich über die Unter­stützung des ganzen Hauses, beispielhaft will ich die Aufstockung des Waldklimafonds und das Thema Hochwasserschutz nennen.

08.04.2014 in Reden/Artikel

Rede zur ersten Haushaltsberatung Ernährung und Landwirtschaft

 

Frau Präsidentin! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Dem Dank an das Ministerium, dem Minister sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, schließe ich mich gerne an.

Ich möchte Ihren Blick auf die Zahlen lenken; denn die zeigen uns, wie stark die Europäische Union unsere Landwirtschaftspolitik auch in Deutschland prägt.