Nachrichten zum Thema Reden/Artikel

Nachrichten, 2013

28.06.2013 in Reden/Artikel

Rede 2./3. Lesung Standortauswahlgesetz

 

Rede im Plenum zur 2./3. Lesung des Standortauswahlgesetzes

Frau Präsidentin! Ich kann mich dem Dank der Kollegin Flachsbarth vollumfänglich anschließen und schließe in diesen Dank ausdrücklich auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ministeriums ein.

06.06.2013 in Reden/Artikel

Rede

 
Gorleben

Rede und Kurzintervention zum Abschlussbericht des Gorleben-Untersuchungsausschusses im Deutschen Bundestag am 06.06.2013, (Drucksache 17/13700), Beschlussempfehlung und Bericht des 1. Untersuchungsausschusses in der 17. Wahlperiode nach Artikel 44 des Grundgesetzes

17.05.2013 in Reden/Artikel

Rede 1. Lesung Standortauswahlgesetz

 

Rede im Plenum zur 1. Lesung zum Standortauswahlgesetz.

Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Meine Damen und Herren!

Die Geschichte der Atomenergie in Deutschland ist eine Geschichte großer Irrtümer. Die einen haben diese Irrtümer früher bemerkt, die anderen erst kürzlich. Es ist in der Tat gut, dass wir uns in diesem Haus heute einig sind,

28.02.2013 in Reden/Artikel

Rede "Lex Asse"

 

Rede im Plenum zur 2./3. Lesung des fraktionsübergreifenden Antrags und Gesetzentwurfs der Bundesregierung zur Beschleunigung der Rückholung radioaktiver Abfälle und der Stilllegung der Schachtanlage Asse II.